Brasilien und Argentinien im Video-Rückblick!

Ein Jahr später blicken wir zurück und reichen nach, was noch gefehlt hat: Ein Travel-Video von Brasilien und Argentinien!

Ziemlich genau ein Jahr und ein Monat sind vergangen, seitdem Marina und im Flugzeug nach São Paulo sassen und unser «Abenteuer Weltreise» begonnen haben. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Wieder in der Schweiz angekommen, waren andere Dinge wichtiger, als einen Video-Rückblick der Reise zusammenzuschneiden. Es brauchte etwas Überwindung, alles Videomaterial durchzuschauen und mit dem Schnitt zu beginnen. Auch wenn wir in Brasilien recht unregelmässig gefilmt haben (auch darum, weil wir häufig keine Wertsachen mit uns rumtragen wollten), kamen einige Stunden Filmmaterial zusammen. Darunter natürlich Videos aus Salvador da Bahia, wo ich bereits für die Sprachschule einen kleinen Video-Clip realisiert habe, aber auch schöne Aufnahmen aus dem APAS-Kaffeeanbaugebiet, Ilhabela, schöne Natur in Lençois, Aussichten in Rio de Janeiro oder tobende Wasserfälle in Puerto Iguazú.

All das seht ihr im Zusammenschnitt, den ich natürlich auch für uns selber als Erinnerung gemacht habe. Nun möchte ich gar nicht länger um den heissen Brei schreiben und wünsche einfach viel Spass bei einigen unserer Erlebnisse in Brasilien und Argentinien. Ich hoffe, es gefällt euch:

Kommentare

  • Klasse… vielleicht sollte ich doch noch einmal nach Brasilien reisen ;-)

    • Ich werde dich nicht davon abhalten. ;-) Es ist wirklich ein tolles Land!

      • Ich weiss. Ich weiss. Da ich aber letztes Jahr schon in 47 anderen Flügen war, hat es mir leider nicht mehr gereicht. Vielleicht im 2019? Denn das 2018 sieht schon wieder überfüllt aus.

        • Brasilien läuft ja nicht davon. Und auch wenn die Sicherheitslage in den Städten besser geworden ist, gibt‘s noch viel Luft nach oben. Und auch die politische Stabilität sieht noch immer nicht wahnsinnig rosig aus. Trotzdem ist das Land wahnsinnig schön und einen Besuch wert. Auch 2019. ;-)

          • Naja, ich reise in Südostasien. Da ist die politische Stabilität auch nicht gerade … Aber die Sicherheitslage in Asien würde ich definitiv als einiges besser einstufen als in Südamerika generell. Nun ja, 2019 ist ja schon bald 😆

          • Tja, da hast du auch wieder recht. Ich kenne von Asien ja nur Japan und Indonesien – da war die Situation unbedenklich. Ganz im Gegensatz zu den Städten Brasiliens.