Trilha mit Äffchen und guter Aussicht

Eine kleine Wanderung gleich bei unserem Hostel.

Unser Hostel ist wirklich super. Wir befinden uns in Leme, ein Gebiet gleich neben Copacabana und Ipanema. Der Betreiber des Hostels hat uns eine Wanderroute gleich in Leme empfohlen und heute (Sonntag) haben wir beschlossen, diese in Angriff zu nehmen.

 

Favela, Trilha, Aussicht

Die Wanderung ging bergauf. Als erstes durch die Favela in Leme, über die Terasse einer Kirche hin zum Waldrand. In schwüler Hitze begannen wir den Aufstieg. Unsere Mühe wurde schon bald damit belohnt, dass wir eine tolle Aussicht geniessen konnten und sogar kleine Äffchen sehen konnten! Weiter oben sahen wir einige kleine Schmetterlinge, einen der riesigen Käfer, die immer einen riesigen Lärm machen und einige schwarze Vögel am obersten Aussichtspunkt. Aber am besten sprechen die Bilder wohl für sich.

 

 

Nach diesem Aussichtspunkt ging es über einen anderen Weg wieder runter, durch die Favela wieder zum Hostel. Eine empfehlenswerte Route, die man gut ohne Guide machen kann.

 

Wir genossen im Anschluss zusammen mit zwei Deutschen aus dem gleichen Zimmer im Hostel den Strand (mit riesigen Wellen) und anschliessend ein feines Abendessen (auf Empfehlung des Hostel-Betreibers Thibaud) – mit sehr viel Knoblauch… Mal schauen, ob die anderen im Schlafsaal heute Nacht noch atmen können. ;D

Kommentare