Parque da Independencia

Hübscher Park, in welchem man ganz viel Verschiedenes machen kann.

Am Donnerstag sind wir am Morgen zu Fuss zum „Parque da Independencia“ gelaufen. Die 2 km waren gar nicht so weit, auch wenn es unglaublich heiss war.

In der Mitte des Parks befindet sind eine breite Strasse mit leichter Neigung, auf der sich Jung und Alt trifft, um Skateboard, Slalomboard und was es sonst noch so gibt, zu fahren. Wenn ich mein Slalomboard dabei gehabt hätte und mein Fuss wieder ganz wäre, hätte ich da doch gleich mitgemacht!

 

Nachher sind wir rauf zum «Museo del Independência» gelaufen. So wie wir verstanden haben ist dieses im Moment für die Öffentlichkeit nicht zugänglich wegen Renovierungsarbeiten. Sind jedoch nicht sicher, ob es irgendwann öffnet oder ob das Gebäude einfach so «Museo» heisst.

 

Hinter dem Gebäude hat es einen kleinen «Regenwald», in dem man joggen kann. War da auch angenehm frisch und es hatte wie bei uns Übungsstellen wie auf einer Finnenbahn.

 

Und hier noch ein paar Bilder von der Aussicht vom Park aus:

 

Diese Früchte haben wir im Park gesehen. Zia Giustina sagt, die könne man essen. Sie seien süss, aber sie mag sie nicht so sehr. Sehen nicht so appetitlich aus…

Seltsame Früchte im Parque da Independência

Kommentare