Jahresanfang 2017

Unser 1. Tag im 2017 und unser 1. Ausflug alleine

Unser erster Tag im 2017 haben wir nochmals mit der ganzen Familie verbracht. War ein ruhiger, gemütlicher Tag.

Hier ein paar Fotos davon:

 

Heute (Montag) sind wir das erste Mal alleine in die Innestadt gegangen.

Beim Hinweg hat uns Margherida mit dem Auto mitgenommen, da sie gerade zur Arbeit fuhr. Danach sind wir ein Stück in der Avenida Paulista gelaufen und dann mit der Metro zur Station São Bento gefahren. Hier kosten alle Tickets, ob mit Bus oder Metro, 1 Station oder ganz viele Stationen immer 3.80 Reais (umgerechnet ca. 1.25 Fr.). Dort angekommen, wollten wir zum Hochhaus Martinelli, doch leider war dieses heute noch geschlossen, also sind wir da etwas herumgelaufen, bis wir per Zufall die Busstation gefunden haben. Nach längerer Suche eines richtigen Busses mussten wir dann jemandem Fragen welcher Bus wieder nach Cambuci oder Rua da Independência fährt. Beim richtigen Bus angekommen mussten wir irgendwie wieder herausfinden, wie wir nun das Ticket bezahlen. Da unser Portugiesisch noch nicht so gut ist, war das eine etwas längere Prozedur mit einem Busfahrer. Irgendwann im Gespräch haben wir dann herausgefunden, dass es im Bus jemand hat, der die Tickets direkt dort verkauft und nicht wie bei uns der Busfahrer. Wir haben es dann geschafft und sind dann auch am richtigen Ort augestiegen und rechtzeitig zum Mittagessen wieder zu Hause eingetroffen. Dort war das Essen für uns 4 schon fast parat und Zio Armando hatte für uns alle Caipirinha vorbereitet. Mhmm war fein und viel stärker als bei uns. Nachher waren wir doch etwas besäuselt… ;)

 

Nun haben wir unseren Rucksack wieder gepackt, damit wir morgen weiter nach Fortaleza fliegen können. In ca. 1 Monat werden wir dann wieder zurückkommen. :)

Kommentare