Filet, Sorvete e Mocheca

Unsere letzten Tag in Salvador de Bahia.

Schon sind die zwei Wochen in Salvador wieder vorbei und heute geht es weiter nach Lençois. Während den zwei Wochen kam es uns eigentlich lang vor, aber jetzt war doch alles schnell vorbei. :(

Am Mittwoch Abend waren Michael und ich im Pelourinho zusammen abendessen. Wir assen im «Poró. Das Essen war zwar etwas teurer als sonst, aber unglaublich fein! Wir hatten beide ein Filet mit kleinen Kartoffeln. Diese waren mit Knoblauch angebraten. Mmm…njammi! Dazu gab es natürlich Farofa, wie fast bei jedem Gericht hier in Brasilien. Zum Dessert gab es für mich einen Brownie mit caramelisiertem Popcorn und einer Kugel Glace dazu und Michael ass ein «Pudim de leite irgendwas…».

 

Nachdem wir am Donnerstag Nachmittag wieder am Strand waren (wie fast jeden Nachmittag) gingen wir am Abend wieder zum Pelourinho, weil einer in der Schule gesagt hat, dass es dort eine coole Show gäbe (kein Konzert, da ein Konzert in Brasilien immer klassisch ist, darum Show). Nach längerer Suche (dazwischen haben wir noch 10 Bolinhos und einen Caipirinha mit Maracujà getrunken) haben wir dann auch eine Show gefunden! War zwar nicht unbedingt unsere Musik da es nur instrumental war und mit Saxophon (eher Richtung Soul / Jazz), aber es war trotzdem ein schöner Abend mit einer tollen Band. Am nächsten Tag haben wir dann herausgefunden dass es nicht die Show war die er uns mitgeteilt hatte. Oops…

 

Freitag war unser letzter Schultag. Um noch ein bisschen etwas von der Stadt zu sehen durften wir mit einer anderen Klasse einen Ausflug machen. Wir starteten in der Schule mit einem Uber. Dieser brachte uns zu einem Bahnhof. Leider verpassten wir den Zug und mussten eine Stunde warten. Mit dem vollen Zug (der total versprayt war) ging es weiter bis zum Stadtteil «Plataforma». Dort stiegen wir aus, machten ein paar Fotos und die Lehrerin erzählte uns dass es hier früher eine grosse Stofffabrik gab. Beim kleinen Hafen angekommen haben wir Ulysse kennengelernt. Ein kleiner Junge, der mit seiner Familie einen Ausflug machte. Er hat gleich losgeredet, mit uns gespielt und gesagt, dass er kein Englisch kann. Er war wirklich süss! :D Das Boot brachte uns nach «Ribeira» wo wir bei der ältestens und angeblich «besten Gelateria von Salvador» eine Glace assen (auf Portugiesisch «Sorvete»). Ich weiss nicht ob es das Beste war, aber war wirklich fein! Danach ging es mit dem Bus wieder zur Schule. Das war ein interessanter Ausflug und wir sind froh dass wir dabei waren!

 

Am Abend traffen wir uns mit Ashley (eine Studentin aus Minnesota) beim Shopping Barra. Wir bestellten zusammen ein Uber und weiter gings nach «Rio Vermelho». Wirklich ein schöner Stadtteil! Schade, dass wir nicht schon früher dorthin gegangen sind. Dort haben wir eine «Mocheca Dourado» zusammen gegessen. Währenddem wir dort waren und auf unser Essen warteten, fand Annie heraus, dass es für uns der letzte Abend war und machte sich gleich noch auf den Weg, um auch noch zu uns zu kommen. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend und schon bald war es 1 Uhr. Da wir am Morgen alle früh raus mussten fuhren wir mit einem Taxi nach Hause und verabschiedeten uns. Hoffentlich sehen wir uns bald einmal wieder! :)

 

Heute geht es nun weiter nach Lençois. Um 13.00 Uhr startet unser Bus von der Rodòviaria aus und um ca. 19.00 Uhr sollten wir dort ankommen. Wir freuen uns schon sehr darauf, da wir bis jetzt von der «Chapada Diamantina» wirklich nur sehr Gutes gehört haben!

 

Jetzt verabschieden wir uns von unserer Wohnung, packen unsere Rucksäcke und schreiben wieder, wenn wir am neuen Ort sind. ;-)

Kommentare