Zurück in Saõ Paulo

Seit Sonntag Abend sind wir wieder zurück in Saõ Paulo bei Zia Giustina und Zio Armando.

Montag – Knoblauch!

Am Montag verbrachten wir einen ruhigen Tag. Zia Giustina hatte etwa ein Kilo Knoblauch gekauft, das sie jeweils schält, hackt und dann in Gläser einmacht. Wir haben uns zum Schälen zur Verfügung gestellt.

 

Dienstag – Essen!

Am Morgen gab es Pastel und Caldo de Canna zum zMorgen. Michael und ich assen eine mit Bananen drin und Zucker und Zimt aussenrum. Mhmm… fein! Zia hat noch einen Teig gekauft damit wir zu Hause auch machen können.

Später musste Zio Armando zum Doktor und darum gingen wir zu Zia Filomena essen. Nicht dass wir noch verhungern! ;0) Da Michael beim letzten Mal sagte, dass er das Fleisch und die Kartoffeln gerne mag, hat sie es extra für ihn wieder gekocht und noch ganz viele andere Sachen dazu.

 

Mittwoch – Zoologico de São Paulo

Heute ging es ab in den Zoo. Wir suchten per Google Maps, welchen Bus wir nehmen müssen und dann ging es mit beissenden Beinen (von den vielen Mückenstichen) los. Nach einer halben Stunde Busfahrt kamen wir beim Zoo an (Google Maps hat eigentlich 1 Stunde gesagt, aber das war uns recht). Der Zoo war ganz schön. Wir sahen einige Tiere, die wir noch nie gesehen haben. Es gab auch eine «Safari» im Zoo, die man aber zusätzlich bezahlen musste. Wir stellten uns vor, dass da die Tiere frei rumlaufen und wir mit dem Auto durch. Doch das war nicht wirklich so (spart euch das Geld, falls ihr mal dort seid). Einige Tiere waren zwar frei, aber das waren solche die bei uns im Zoo sowieso frei waren oder man streicheln konnte. Die meisten Tiere waren genau wie im restlichen Zoo in einem Gehege und bei den Affen, die frei waren, musste man die Fenster vom Auto schliessen, da sie manchmal beissen. Es hat sich also wirklich nicht gelohnt. Wir waren etwas enttäuscht, der restliche Zoo hat uns aber sehr gefallen.

Kommentare