Überall Kirschblüten im Kenrokuen Garden

Abschied von unseren Freunden und ab nach Kanazawa

Heute haben wir uns um 8 Uhr mit den anderen getroffen und gingen zusammen im «Tully’s» frühstücken. Das Frühstück war nicht so gut, darum gingen wir nachher in dasselbe Kaffee wie bereits am Donnerstag bei unseren Ankunft einen richtig guten Kaffee im «Obscura Coffee» trinken. Danach gingen wir zurück zum Hotel um das Gepäck zu holen und auszuchecken. Dionata fuhr uns dann noch mit dem Auto zum Bahnhof, so mussten wir nicht laufen. :) Wir verabschiedeten uns und machten uns auf den Weg zum Bahnsteig.

 

Wir konnten den Zug nicht reservieren, da die reservierten Plätze bereits alle voll waren, darum mussten wir in die unreservierten Wagen. Ich dachte mir schon, dass die relativ voll sein werden. Aber dass der Zug so voll sein soll, dachte ich hingegen doch nicht. Wenigstens waren wir genug früh und waren fast zuvorderst an der Schlange und so fanden wir gerade noch zwei freie Plätze zum sitzen. Nach eineinhalb Stunden mussten wir in Shin-Osaka umsteigen. Danach hatten wir wieder unsere reservierten Plätze. Es ist schon gemütlicher, wenn man von Anfang an weiss, dass man sitzen kann.

 

In Kanazawa angekommen gingen wir ins «Blue Hour Hostel», luden unser Gepäck ab und machten uns auf den Weg zum «Castel Park».

 

Dieser ist nur 20 Gehminuten von uns entfernt. Wir gingen durch den Castel Park und bewunderten die schönen Kirschblüten. Sie sehen wirklich wunderschön aus. Als ob der Baum kleine Wölkchen hätte.

 

Neben dem Castel Park ist einer der drei schönsten Gärten in ganz Japan, der «Kenrokuen». Obwohl es nur so von Menschen wimmelte, war der Park wirklich ein Traum. Genau so habe ich mir die Pärke in Japan vorgestellt und mit den Kirschblüten sind sie noch viel schöner. Wir kamen gar nicht raus aus dem Staunen! Wir schlenderten etwas durch den Park, assen noch ein paar gezuckerte Sweet Potatoes und machten ganz viele Fotos (Letzteres vor allem Michael).

 

Als es dunkel wurdhe, machten wir uns wieder einmal auf die Suche nach einem Restaurant. Wir fanden in der Stadt ein hübsches Lokal namens «ALUCU», das sehr fein aussah. Wir hatten zuerst etwas Angst, dass es zu teuer sein wird, aber als wir die Karte anschauten, waren die Preise in Ordnung. Wir genossen das Essen, inkl. einem Desserteller, den wir uns aber vernünftigerweise (für einmal) teilten! :)

 

Auf dem Heimweg haben wir noch zwei süsse Figuren gefunden und da durfte ein Foto natürlich nicht fehlen! Zurück im Hostel bearbeitete Michael die Fotos und ich schreibe gerade den Beitrag. Für einmal mit einer besseren Aussicht als sonst. :)

Kommentare