Regen und Kälte in Tokyo und Wiedersehen von Freunden

In Neuseeland getroffene Schweizer in Tokyo wiedersehen

Eigentlich haben wir gehofft, dass Marinas Wetter-App recht hat und das Wetter gar nicht so schlimm sein würde. Aber als wir heute aus dem Fenster unseres Hotelzimmers schauten, blieben wir noch etwas liegen. Heute war das Wetter einfach nur nass und kalt. Wir haben entsprechend auch nicht besonders viel gemacht. Als Frühstück holten wir uns in Asakusa in der Nähe der U-Bahn-Station ein süsses traditionelles japanisches Gebäck (das hat sehr lecker geschmeckt!) und machten uns mit der U-Bahn auf den Weg zu einem Café, das Marina gefunden hatte.

 

Als wir bei den «Fuglen Coffee Roasters» in der Nähe des «Yoyogi Parks» ankamen, war das Lokal so vollgestopft, dass wir eine Alternative suchten, denn wir wollten eigentlich doch gerne einen Moment an der Wärme sitzen. Wir machten uns also beim grüüüsigen Wetter auf den Weg, um mit der U-Bahn zur Station «Shinjuku» zu fahren, wo wir dann mehr oder weniger souverän dem «Verve Coffee» einen Besuch abstatteten und einen tollen Latte genossen.

 

Es blieb uns noch relativ viel Zeit, um durch die Strassen zu schlendern, in einer französischen Bäckerei feine Brötchen zu kaufen und durch verschiedene Einkaufshäuser zu schlendern. Mal deutlich über unserem Budget (Gucci, Prada & co. – wir waren schnell wieder draussen), mal eher in unserer Portemonnaie-Klasse (mit MUJI / UNIQLO).

 

Erinnert ihr euch an Martina und Sandro? Wir haben sie beim Tongariro Alpine Crossing in Neuseeland im Wakapapa Holiday Park getroffen. Martina hat mit Marina abgemacht, dass wir uns in einem Kaffee bei Asakusa treffen könnten. Wir waren etwas vor ihnen dort und ich bestellte einen Filterkaffee mit Single Origin Kaffeebohnen aus Äthiopien, Marina einen japanischen Jasmin-Tee. Etwas später und recht durchnässt kamen die beiden ebenfalls im «Splendor Coffee» an, wo wir dann fast bis 18.00 Uhr mit ihnen über unsere Erlebnisse unserer Reisen quatschten. Es war schön, euch beide wiederzusehen!

 

Nach dem Kaffee gingen wir beide in Richtung Asakusa-Einkaufsstrasse, wo wir uns dann getrennt wieder etwas verweilten. Am Morgen hat mir Dani, den wir mit Karin zusammen an der Cathedral Cove kennengelernt haben, geschrieben, dass er seit gestern auch in Tokyo sei. Wir trafen uns bei Asakusa zum Abendessen und entschieden uns für «Ichiran Ramen», das wir schon bei unserem ersten Besuch in Tokyo sehr toll fanden.

 

Wir hatten einen lustigen Abend mit tollem Ramen und Dani erzählte uns von seiner Reise mit Karin auf die Cook Islands, wo es traumhaft gewesen sein muss. Während er mit einem Kollegen auf Ski-Touren geht, freuen wir uns schon bald auf die Wärme in Indonesien. Und auch wenn wir heute nicht besonders viel angeschaut und gemacht haben, war es schön,Martina & Sandro und Daniel wiederzusehen.

Kommentare