Park ohne Äffchen, Pool und Pizza

Eine weitere grosse Familie in Londrina

Seit unserer Ankunft in Londrina im Bundesstaat Paraná sind schon ein paar Tage vergangen. Am Tag nach der Busfahrt von São Paulo hat uns Adan gleich mit dem Auto mitgenommen und die Stadt Londrina ein wenig gezeigt. Es gibt einen kleinen See eher am Rande der Stadt und erstaunlich viele hohe Wohnblöcke. Kein Wunder: Die Stadt zählt mehr als 500’000 Einwohner und ist somit eine Grossstadt, die sich nicht als solche anfühlt.

 

Das Haus von Nicolina, Adan und Giuseppina liegt in einem ruhigen Wohnquartier mit einem kleinen Pärkchen nebenan, wo Giuseppina jeden Morgen eine Runde spazieren geht. Mit Stolz zeigte uns Adan den Pool und den Garten des Hauses. In seinem Garten wachsen Papaya, Kochbananen und viele weitere Pflanzen. Gestern Samstag schafften wir es auch das erste Mal, in den Pool zu hüpfen und eine Erfrischung zu geniessen.

 

Parque Arthur Thomas mit Carla und Luciana

Ebenfalls gestern, Samstag, nahm uns Carla mit ihrer Tochter Luciana zum Parque Arthur Thomas mit. Carla ist die Tochter von Zia Nicolina. Wir genossen den Spaziergang durch den Park und konnten leider kein einziges Äffchen im Park sehen. Normalerweise hätte es hier scheinbar überall Äffchen, aber eher am Nachmittag und nicht am Morgen. Schade… Aber der Spaziergang tat gut. Leider ist mein Bauch noch nicht ganz gesund – er ist dauernd ziemlich gebläht und fühlt sich vollgegessen an. Könnte langsam mal aufhören!

 

Gemeinsame Abendessen

Wie auch schon bei den anderen Grosstanten von Marina wurden wir auch hier in Londrina sehr herzlich aufgenommen – so, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. Am zweiten Abend wurden wir so auch gleich zu Carla und Alexandre zum Abendessen eingeladen. Es gab Poulet, Käse und Fleisch vom Grill und dazu Salate und natürlich etwas Glacé zum Dessert. Die Familie wohnt nicht weit von den Grosstanten entfernt in einem sehr schönen, modernen Haus, wo wir dann auch den wunderschönen Sonnenuntergang von der Dachterasse genossen. Der Himmel leuchtete in allen Farben!

 

Das Abendessen gestern (Samstag) genossen wir hier «zu Hause»: Frische, selbst gemachte Pizzen von Zia Giuseppina. Es gab Pizza mit Mais, mit Ton, Pizza Calabrese und mit Brokkoli. Das war ein lustiger Abend mit der ganzen Familie. Übrigens gibt’s gute Neuigkeiten: Das vergessene Ladegerät der Nikon von Marina ist hier eingetroffen! :-) Wir können nun also endlich wieder mit der besseren Kamera Fotos schiessen.

Kommentare