Oì gente, tudo bem?

Hier zur Schule zu gehen ist schon fast zu unserem Alltag geworden.

Wir hoffen, euch geht es so gut wie uns. Wir geniessen unsere Zeit in Salvador sehr und schon bald geht es weiter nach Lençois.

Im Moment gibt es nicht viel Neues zu erzählen. Am Sonntag haben wir einen ruhigen Tag am Strand genossen.

 

Gestern hat unsere zweite Schulwoche angefangen. Ich habe 3 neue Mitschüler-/innen und Michael 1 neue Mitschülerin. Am Nachmittag haben wir ein Uber zu unserem Appartement bestellt, mit welchem wir nochmals zum Pelourinho fuhren. Wir wollten da eigentlich etwas zu Abend essen, aber irgendwie waren wir dann doch etwas zu früh dafür. Wir schlenderten zuerst etwas durch die Strassen und gingen dann zum «Cafelier». Dieses hübsche Café/Restaurant haben wir anhand vom Tripadvisor gefunden und war wirklich sehr hübsch. Dort haben wir einen Cafe-Chocolate-frio mit Brandy getrunken und eine «Pastel de nata» gegessen. War sehr fein. :) Später gingen wir langsam wieder nach Hause. Eigentlich wollten wir wieder ein Uber bestellen, aber da es ca. 10 Minuten dauerte bis eines bei uns gewesen wäre, liefen wir die ganze Strecke zu Fuss nach Hause. Nach ca. 40 Minuten hatten wir es dann auch geschafft und waren ziemlich stolz auf uns.

 

Heute nach der Schule wollten wir eigentlich ins Samba gehen, doch als um 15.17 Uhr noch niemand da war (wir geben zu, dass die Stunde eigentlich erst um 15.20 Uhr anfing), auch nicht die Lehrerin, gingen wir dann an den Strand und haben in unserem spannenden Buch weitergelesen und Bierchen getrunken. Hier in Brasilien wird wirklich sehr viel Bier getrunken – wir kommen aber noch nicht ganz auf ihren Pegel :D. Wir lesen gerade die Trilogie «Maze Runner». Bis jetzt wirklich zu empfehlen! Auf dem Heimweg haben wir uns eine Pizza geholt (die gar nicht so billig war: 40 Real!) und assen diese im Apartment.

 

 

Übrigens – einige Eindrücke von der Aussicht aus dem Dachgeschoss unseres Appartements gefällig? Voilà:

Kommentare