Letzte Tage auf Gili Trawangan & Video

Entspannen im Gili Teak Resort

Samstag – Time Lapse und frischer Fisch

Wir starteten den Tag in einem Rhythmus, den wir schon fast als Gewohnheit auf Gili Trawangan bezeichnen konnten: Wir schliefen so lange es ging, zogen danach Badesachen an und schmierten uns mit Sonnencrème ein – in Vorfreude auf das Frühstück. Heute wählte Marina das «English Breakfast» mit «Rosti» :D aus und ich gönnte mir noch einmal den farbenfrohen «Mushu Dragon Smothie Bowl». Mhmm!

 

Da Marinas Blase am Fuss noch nicht verheilt war, wollten wir sowieso einen ruhigen Tag einlegen. Perfekt also, um einen Zeitraffer-Video zu machen (oder eben «Time Lapse»). Ich nahm dazu die GoPro von Marina und einen Zusatzakku mit zum Strand und stellte die Kamera dort auf, um den Verlauf von Flut bis zur Ebbe als Zeitraffer aufzunehmen. Wir assen wieder nichts als Mittagessen, aber gönnten uns dafür einen Smoothie zwischendurch und lasen erneut viel im dritten Buch der «Passage-Trilogie» weiter. Das zogen wir dank regenfreiem Tag bis zum Sonnenuntergang durch, wo ich dann die GoPro abschaltete. Zwischendurch machten wir noch die Bekanntschaft mit kleinen herzigen Krebslein, die ihr auch auf dem Bild sehen könnt. :D

 

Das Ergebnis der Zeitrafferaufnahme möchte ich euch nicht vorenthalten:

Nach einer Dusche freuten wir uns aufs Abendessen. Dieses Mal wagten wir uns an einen ganzen Fisch an und sahen am Anfang bestimmt etwas hilfsbedürftig aus, als wir den ganzen Fisch vor uns hatten. Es hat dann aber doch noch geklappt mit essen und geschmeckt hat es auch. ;-)

 

Sonntag – Letzter Tag auf Gili Trawangan vor der Abreise nach Bali

Heute begann unser letzter volle Tag bevor wir am Montag nach Bali abreisen. Ihr kennt unser Programm: Wir genossen ein feines Morgenessen – ich nahm dieses Mal das «English breakfast» und Marina wählte nochmals die Sweet potato pancakes aus.

 

Auch heute verbrachten wir eigentlich wieder den ganzen Tag auf einer der blauen Liegematratzen des Gili Teak Resorts und lasen im Buch weiter, informierten uns über das aktuelle Weltgeschehen und genossen ab und auch wieder mal einen frischen Fruchtsaft (ich werde das ein bisschen vermissen!).

Bevor die Sonne unterging, kam noch ein kleiner Regenschauer, den wir gleich zum Anlass nahmen, ins Zimmer zu gehen und unsere Rucksäcke schon einmal mehr oder weniger für die Abreise zu packen. Nach einer Dusche in unserem tollen Bad genossen wir noch den Sonnenuntergang, bevor wir uns zum Abendessen ins Restaurant setzten. Es ist lustig, wie uns die Mitarbeiter jetzt langsam ein wenig kennen und etwas mehr mit uns sprechen als am Anfang. Da würde man gerne noch ein bisschen bleiben. Zum Abendessen genossen wir wieder als Vorspeise einen Maiskolben vom Grill und ich wählte danach wieder Fisch (ein «Snapper») und Marina nahm das Menu «Creamy Chicken». Zur Feier des Tages gönnten wir uns noch einen Drink dazu.

 

Da es unser letzter Abend war, wollten wir doch noch kurz an einer anderen Bar etwas trinken gehen. Bei der «Serene Sunset Beach» Bar wurden wir freundlich begrüsst. Ihr Motto war «Save Beer, Drink Mojito». Sie möchten den Abfall auf der Insel reduzieren und würden deshalb alles auf «organic» setzen. So waren sogar die Strohhalme nicht aus Plastik, sondern aus Bambus. Einer der Mitarbeiter kam mit uns ins Gespräch und zeigte uns auch endlich einen der Gekkos, den man immer mit einem «uh-oh» rufen hörte. Als er hörte, dass wir aus der Schweiz kommen, schwärmte er von Victorinox-Sackmessern und erzählte, dass man hier häufig nur gefälschte Victorinox kaufen könne. Marina holte daraufhin eines unserer kleinen Sackmessern aus dem Zimmer und wir schenkten es ihm. Er hatte so viel Freude, dass er gleich ein Foto auf Facebook postete und es kaum glauben konnte, dass wir ihm das schenkten. Ein schöner Abschluss – wir haben uns gefreut, «Edy» aus Malaysia eine kleine Freude machen zu können.

 

Morgen ist unser Aufenthalt auf Gili Trawangan vorbei und wir fahren mit dem Speedboot rüber nach Bali (Legian). Man liest sich später wieder! ;-)

Kommentare