Endlich in Japan

Nach 3 Monaten reisen sind wir nun endlich in Japan.

Nach unserer unglaublich langen Warterei (ca. 10 Stunden) am Flughafen in Auckland konnten wir heute Nacht um ca. 00.30 Uhr (Neusseland-Zeit) endlich boarden. Alles ging relativ schnell und sehr geregelt. Das gefällt mir jetzt schon an den Japanern; sie halten sich an die Anweisungen! :)

Eine Stunde später flogen wir bereits und bald gab es auch schon das Abendessen. Michael und ich schauten uns zuerst den Film «Moana» an und dann entschieden wir uns noch für die «Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind». Das Essen war sehr fein und die Filme waren auch gut. Danach versuchten wir beide etwas zu schlafen, was sich aber meistens im Flugzeug für schwierig herausstellt. Wir schliefen beide nicht viel. Vor der Landung wurde noch das Morgenessen serviert und wir schauten und noch den «Independence Day 2».

 

Pünktlich um 8.15 Uhr (Japan-Zeit) landeten wir in Narita. Wir mussten beide dringend aufs WC, darum erledigten wir das noch vor der Passkontrolle. Und wie bereits erwartete hatte es wirklich andere WCs als bei uns. Also eigentlich sind es einfach Klosomaten, aber bei uns findet man die ja normalerweise nicht auf öffentlichen Toiletten. Bis jetzt habe ich mich aber noch nicht getraut diese zu benutzen… Mal schauen ob ich mir das noch anders überlege.

Nach der Passkontrolle holten wir unser Gepäck und machten uns auf den Weg um unser Japan-Railpass umzutauschen. Wir hatten noch Glück mit der Wartezeit, da bei uns die Schlange noch relativ kurz war. 15 Minuten später war sie etwas 3 Mal so lange! Als auch das erledigt war, kauften wir uns gleich noch einen 3-Tagespass für die Tokyo-Ubahn und kauften uns ein Zugticket von Narita nach Tokyo in die Stadt.

 

Nach 77 Minuten Zugfahrt erreichten wir den Ueno-Bahnhof. Da mussten wir zuerst mal die Ubahn-Station finden damit wir weiter nach Asakusa fahren konnten. Dort angekommen waren wir schon sehr müde und waren froh, dass wir nicht allzu lange bis zum Hostel «Khaosan Tokyo Origami» laufen mussten. Um ca. 01.15 Uhr kamen wir an. Check-In ging wie immer schnell. Wir duschten kurz, räumten unsere Sachen kurz ein und machten uns trotz Müdigkeit wieder auf den Weg in die Stadt.

Tokyo-DSC_5565-b-kl

 

Wir schlenderten etwas durch die Strassen von Asakusa, unteranderem beim Asakusa-Schrein vorbei, und ich musste festellten, dass es überall Sachen hat die ich am Liebsten gleich kaufen würde. Da ich aber nur mit dem Rucksack da bin und nachher noch einen Monat durch Indonesien laufen muss, geht das leider nicht. :(

 

Wir waren beide sehr hungrig und da es doch schon Nachmittag war und wir nicht zu viel essen wollten damit wir am Abend nicht richtig Hunger haben, beschlossen wir bei einem Stand der „Fische“ verkaufte diese zu probieren. Wir waren am Anfang nicht sicher ob es eher als Süssigkeit oder als Essen galt. Es war ein Omelettenteig der in der Mitte eine Füllung mit Süsskartoffeln oder Bohnen hatte und das Ganz in Form eines Fisches. Nachdem wir probiert haben, denken wir doch, dass es wahrscheinlich eher als Süssigkeit gilt da der Inhalt eher süss war. War aber sehr lecker!!

 

Wir liefen weiter gingen noch in 2 grössere Läden in denen man wirklich alles findet. Die Läden hier sind ziemlich vollgepackt. Auf jedem Centimeter wo es Platz hat hat es etwas zu kaufen! :D

Danach gingen wir mit der Ubahn nach Akihabara wo wir in einen Elektronikladen (Yodobaschi-Akiba) gingen. Auch hier war alles voll! Wir wollten eigentlich gerne so kleine elektronische Sachen anschauen die niemand braucht, aber das fanden wir irgentlich nicht so recht da.

 

Gegen Abend gingen wir zurück nach Asakusa. Dort assen wir Ramen in einem Restaurant im Keller. Wir mussten auf einen Tisch warten, da es gerade noch voll war. in der Zwischenzeit konnte man an einem Automaten auswählen was man essen möchte und auch gleich beim Automaten bezahlten. Die Warteschlange verkürzte sich schnell und schon bald konnten wir an einem 2er Tisch unsere Ramen geniessen. Ich muss sagen, die schmecken mir wirklich sehr gut. Sicher war das nicht das letzte Mal!

 

Müde von der Reise und vom Tag gingen wir zurück zum Hostel. Wir schauten uns noch ein Reiseführer an damit wir uns endlich entscheiden können wohin es nach Tokyo gehen soll und danach gingen wir auf unser Zimmer. Und da sind wir jetzt. :)

Tokyo ist wirklich sehr eindrücklich und ich freue mich schon auf die nächsten Tage! Japan ist für mich ist das immer noch das spannendste Land, das wir auf unserer Reise bereisen und ich bin wirklich sehr gespannt darauf!

Kommentare