18 Stunden durch Brasilien nach Salvador

Eine lange Busfahrt.

Heute gibt’s einen kürzeren Beitrag, da wir nach dem heutigen Tag doch etwas müde sind. Wir sind am Freitagmittag in den Bus gestiegen und kamen am Samstagmorgen um etwa um 6 Uhr in Salvador da Bahia an. Die Fahrt war begleitet von mehreren Stopps, wo teilweise Leute ein- oder aussteigen. Wir fuhren an Orten durch, wo in der Schweiz bestimmt kein Car durchgefahren wäre. Der Car kurvte durch enge Strassen, die teilweise gar nicht asphaltiert waren. Wir kamen an Dörfern vorbei, wo Karren von Eseln gezogen wurden und der Car auch ab und zu wegen einer Kuh, einem Pferd, einem Bauern oder einfach nur wegen einem tiefem Schlagloch bremsen musste. An vielen Orten wurde auf den Strassen Schwellen eingebaut, damit man nicht zu schnell durchfährt – Zweck erfüllt.

Nach also etwa 18 Stunden fahrt, viel Dösen / Schlafen, kamen wir dann in Salvador (da Bahia) an und nahmen ein Uber anstatt ein Taxi und bezogen unser Appartement mit toller Aussicht. Der Bericht zum Samstag folgt dann später. ;-)

Kommentare