1 Tag in Fortaleza

Sightseeing, Surfer und Action in Fortaleza

Gestern (Mittwoch) waren haben wir den Tag in Fortaleza verbracht. Am Morgen haben wir in unserer Pousada gefrühstückt und nachher haben wir uns auf den Weg gemacht. Via TripAdvisor haben wir einen Garten gefunden, der nicht so spektakulär war, wie beschrieben, aber war noch hübsch. Danach sind wir zum Strand gelaufen, haben etwas getrunken und nachher den Surfern zugeschaut (würde ich auch gerne mal versuchen!).

 

Nach längerer Suche haben wir dann endlich den «Mercado Central» gefunden. Die Suche wäre normalerweise ja kein Problem, aber da uns alle eingetrichtert haben, dass wir unbedingt aufpassen sollen, wo wir durchgehen, stellt sich das manchmal etwas schwierig raus. In diesem Mercado war ein riesiges Chaos. Es hatte eigentlich etwa 10 verschiedene Läden, die man einfach in etwa 20-30 Auführungen fand und mit verschiedenen Verkäufern. :) War aber lustig durchzulaufen. Daneben war gleich die «Catedral Metropolitana de Fortaleza» und davor ein kleiner Platz, auf welchem es auch Verkäufer hatte, die dann wieder die gleichen Sachen verkauften. Wir machten dort eine Pause, tranken ein «Caldo de canna» und schauten dem Treiben auf dem Marktplatz zu. Drei ältere Damen hatten sich zu uns gesetzt und riefen die Verkäufer zu sich, um mit ihnen zu handeln. :D Als sie weitergegangen waren, fing der interessante Teil aber erst an! Auf einmal fingen alle ihre Sachen zu packen und rannten davon. Das kennen wir ja schon von Italien, aber da standen auf einmal ca. 20 Polizisten in voller Montur und noch etwa 10 Arbeiter von der Stadt, die alles zusammensammelten, was sie von den Käufern noch erwischten. Michael und ich sassen auf dem Bänklein in der Mitte des Geschehens und wussten nicht, ob wir da bleiben oder besser auch gehen sollten. Als dann die anderen auf den Bänken auch weggingen, gingen wir dann auch wieder weiter.

 

Nach diesen Geschehnissen gingen wir dann wieder zu unserer Pousada, um unser Gepäck zu holen und mit einem Uber ging es dann zu der Busstation. Dort angekommen haben wir unser Ticket eingelöst und der Mitarbeiter sagte uns, wir seien an der falschen Station! Er sagte uns dann, er würde schauen, aber das Einzige war, dass wir einfach ein Taxi zur anderen Station nehmen sollen und, dass wir bis 19.00 Uhr da sein müssen, da sonst der Bus ohne uns fährt… Na super! Wir gingen sofort zu den Taxis und da kam natürlich sofort ein Fahrer, der uns zur anderen Station brachte, die natürlich fast bei unserer Pousada im Zentrum war… Also ist alles gut gegangen und fuhren pünktlich um 19.00 Uhr ab. Plätze 3 + 4 sind sehr zu empfehlen, da man zuvorderst sitzt und ganz viel Beinfreiheit geniesst. Schlafen kann man zwar nicht viel besser und im Bus ist es wie in einem Kühlschrank, aber sonst ging alles gut. Wir sind dann nach ca. 13 Stunden in Recife angekommen.

Kommentare